Logo alles-ist-Eins

Tantra Kurs Paare

Tantramassage - Neue Dimensionen

 

Exquisite Empfindungen warten darauf geweckt und belebt zu werden

Wir Menschen sind voll von exquisiten Empfindungen in unserem Körper. Je mehr wir uns dem Moment und einer Berührung hinzugeben, desto besser sind wir fähig diese kleinen/großen und so süssen Kostbarkeiten in uns zu empfinden. Diese Schwingungen der Gefühle sind Nahrung und Heilung zugleich für unsere Seele. An diesem Wochenende lade ich dich ein, dich für ganz neue Dimensionen in dir und deinem Körper zu öffnen. Du bist eingeladen, deinen Verstand einfach abzuschalten und voller Neugierde und wertvollem Bewusstsein zu empfangen.

P-Punkt-Massage

Die Bezeichnung ”der G-Punkt des Mannes” trifft den Nagel auf den Kopf, warum wirst du in diesem Kurs erfahren. Mit dem P-Punkt ist die Prostata gemeint. Wer lernen möchte, den Mann auf dieser wunderbaren Reise zu begleiten, um ihm neue Erfahrungen zu schenken, der ist in diesem Kurs genau richtig. Gleich wie bei der G-Punkt Massage bei den Frauen, werden wir uns für dieses kostbare Organ ebenfalls viel Zeit nehmen. Sowohl für die Vorbereitung, als auch das achtsame Massieren des Prostatagewebes.

Eine spannende Reise, die mit Liebe und Achtung bei uns erlernt wird. Denn vor allem beim ersten Mal sollte diese Erfahrung ganz besonders und angenehm sein. Auch Erfahrene können eine neue Herangehensweise erlernen und damit noch tiefere Empfindung erleben.

G-Punkt-Vertiefung Massage

Im vorherigen Kurs konntest du zum ersten Mal lernen, den G-Punkt zu empfangen oder zu geben. In diesem Kurs werden wir die G-Punkt-Massage weiter vertiefen – Freu dich auf Unerwartetes! Es lohnt sich, den vorherigen Kurs “Das Tor zum Tempel” zuerst zu besuchen, doch ist es nicht zwingend notwendig. Eine gewisse Offenheit, Neugier und Vorfreude genügt, um sich für diesen Kurs anzumelden. Falls du noch mehr über den G-Punkt erfahren möchtest, kannst du diesem Link folgen, der zu meiner Frauenmassage Seite führt- Der G-Punkt

A Punkt Massage

Der A Punkt ist der spirituelle Punkt der Frau, welcher sich ideal nach der G-Punkt Massage integrieren lässt. Dieser Punkt kann aber auch separat in einem eigenen Setting durchgeführt und belebt werden, je nachdem, was sich die Frau wünscht.

Mehr dazu erfährst du unter-Der A-Punkt

ABS: Atem, Bewegung und Stimme

Die ABS werden auch als die 3 Schlüssel benannt: Atem, Bewegung und Stimme.

Diese 3 Schlüssel spielen eine wesentliche Rolle in der Tantramassage. Denn Tantramassage ist in ihrem Ursprung eine sinnlich-dynamische Energiemassage. Die ABS sind das Werkzeug, das dir hilft, im Hier und Jetzt zu bleiben und dich nicht in deinen Gedanken zu verlieren. Sie helfen dir auch, deinen ganzen Körper von Kopf bis Fuss zu wecken und zu fühlen.

Sie dienen des Weiteren dazu, die blockierten Emotionen, die im Körper festsitzen, zu identifizieren und zu lösen, sodass sich die Sexualenergie über den gesamten Körper und darüber hinaus ausdehnen kann.

Sie sind die Schlüssel für ekstatische Erfahrungen und die Befreiung deiner Sexualität.

Unsere Empfindungen im ganzen Körper werden intensiver, die Sinne werden geweckt, körperliche Verspannungen lösen sich auf. Die Leitfähigkeit wird geschult. Du lernst, über den Kopf in Empfindungen einzutauchen, dich von alten Ängsten zu befreien. Alte Emotionen, die wir seit der Kindheit mit uns tragen, können sich zeigen und auflösen und die Sexualenergie/ Lebensenergie kann durch deinen ganzen Körper strömen. Dies kann dein ganzes Leben im Positiven beeinflussen.

Impulsen folgen lernen beim empfangen-Massage

In diesem Kurs lernen wir unseren natürlichen Impulsen zu folgen. Viele Menschen haben den Zugang zu ihren natürlichen Impulsen, die sie z.B. in der Kindheit auf ganz natürliche Art und Weise hatten, verloren.

Dieser Kurs möchte dich wieder mit deinen natürlichen Impulsen verbinden. Denn das Leben ist nicht steif und statisch, es ist immer in Bewegung und im Fluss. Damit auch wir Menschen in Bewegung und Fluss bleiben, dürfen wir wieder lernen, unseren natürlichen Impulsen zu folgen.

Leben ist Bewegung, erst durch sie können wir einen grossen Schritt in Richtung neuer Erfahrungen machen. Es können sich aber auch innere Blockaden öffnen, so dass deine Lebensenergie wieder frei fliessen kann. Ein  natürlicher Zustand von Bewegung und Fluss wirkt sich auch auf den Bereich der Sexualität aus, der sich dadurch ganz neu entfalten kann.

Wir werden die Impulse auf spielerische Art und Weise erforschen und mit Ihnen auf die Reise gehen. Wir werden uns neugierig mit Ihnen verbinden und lassen uns voller Vertrauen einfach darin fallen. Dies ist der erste grosse Schritt, um noch tiefer in die Tantramassage einzutauchen.

Yoni Lingam Massage

Die Yoni- & Lingam Massage sind ein großer Bestandteil der Tantramassage. In Tantra sind die Genitalien der Sitz unserer Lebensenergie, die Quelle, das Elixier. Durch die Yoni Massage und Lingam Massage wird diese Energie, welche auch als Sexualenergie betrachtet wird, aktiviert und kann sich dadurch im ganzen Körper ausbreiten. Dies kann dir ganz neue Gefühle und Empfindungen bescheren. Mehr dazu findest du unter: Yoni Massage / Lingam Massage

Griffe vom Vorkurs auffrischen

Durch das Auffrischen der Inhalte des vorherigen Kurses, hast du die Gelegenheit, gewisse Berührungen zu wiederholen und erneut zu üben. Für all diejenigen, die den Vorkurs nicht besucht haben, ist dies ein neuer und zusätzlicher Bestandteil des Seminars, der auch für sie sehr wertvoll ist.

Neue Positionen massieren lernen

Bei den ersten Erfahrungen in der Tantramassage, ist es oftmals so, dass wir einfach ruhig und still liegen, uns kaum bewegen und dabei entweder auf dem Bauch oder Rücken liegen. Es ist aber auch spannend, neue Positionen zu erforschen und vielleicht zu bemerken, dass sich je nach Position eine Berührung ganz anders anfühlen kann.

Zusätzlich können sich durch unsere eigenen Erfahrungen ganz neue Türen öffnen, die unseren Horizont erweitern und dabei neue Körperempfindungen erwecken.

Chakra-Meditation Massage

Die Chakra-Meditation Massage ist eine sehr ruhige und sanfte Massage, die alle Chakren aktivieren und harmonisieren soll. In Kombination mit körperwarmem Öl und sanfter Musik im Hintergrund, wird diese Massage zu einem einzigartigen Erlebnis voller Ruhe und Frieden.

Meditation

Wie in allen Kursen, werden wir auch in diesem Kurs eine spannende Meditation miteinander durchführen, die immer passend zum Thema ist. Lass dich überraschen von dieser Vielfältigkeit an Osho oder auch anderen Formen von Meditation. Sie sind einfach zu erlernen und bringen dich ein Stück mehr zu deinem Körper und dein persönlicher Prozess wird dadurch unterstützt.

Grenzen setzen

Grenzen setzen ist in der Tantramassage ein ganz wichtiger Aspekt, so wichtig, dass es in jedem Kurs immer wieder klar und deutlich thematisiert wird. Tantra ist die Schule der Hingabe – ein absolutes JA zum jetzigen Moment. Dies kann nur dann völlig frei geschehen, wenn wir auch gelernt haben, NEIN zu sagen. Jedes NEIN ist ein JA zu dir selbst.

Besonders Menschen mit traumatischen Erfahrungen haben oft Mühe, ihre Grenzen in sich zu fühlen oder sie auszusprechen. Aus diesem Grund ist es ganz besonders wichtig, dieses Thema/diesen Bereich anzusprechen und die Menschen darin zu bestärken, sich und ihre Grenzen niemals zu übergehen. Sobald wir das nicht berücksichtigen, verlieren wir den Kontakt zu unserem Körper und unseren Gefühlen. Im Tantra geht es jedoch stets um die Verbindung zu dir selbst.

Tantrische Körperarbeit

Wenn wir von tantrischer Körperarbeit sprechen, meinen wir damit, dass wir bestimmte Körperübungen, die ganz unterschiedlich sein können, ausführen werden. Dies sind allerdings keine Übungen im Sinne von Gymnastik, sondern solche, die darauf abzielen, dich von deinen Blockaden und Ängsten zu befreien. 

Sie dienen dazu, dir deiner eigenen Muster auch bewusst zu werden und bereiten dich auf die Tantramassage vor, sodass du dich so gut wie möglich getragen und gehalten fühlst.

Vergiss nie: Die Tantramassage ist in erster Linie eine Heilmassage, in der es darum geht die gesamte Lebensenergie zu aktivieren und sie durch den ganzen Körper und darüber hinaus strömen zu lassen Scham ablegen lernen

Scham ablegen lernen

Scham ist in unserer Gesellschaft epidemisch geworden. Die Scham ist einer der grössten Gründe, warum unsere Lebensenergie nicht fließen kann. Damit sind wir allerdings nicht auf die Welt gekommen, sondern sie wurde uns durch Gesellschaft, Religion & Elternhaus anerzogen. Sitz still, sei nicht so laut, sei brav, das tut man nicht usw…

Das sind leider alles Worte & Wertungen, die wir aus unserer Kindheit kennen und sich nun wie ein Korsett anfühlen. Wir haben unsere natürlichen Impulse verloren und somit nicht nur unsere Lebensenergie blockiert, sondern auch unsere natürliche Lebensfreude, Kreativität und Selbstvertrauen.

In der Tantramassage wollen wir uns von Schamgefühlen und konventionellen Gedanken befreien, da sie uns in unserem Leben und unserer freien Sexualität hindern. Wenn wir uns von diesem Korsett lösen, werden wir unsere eigenen, neuen Erfahrungen machen und uns dadurch im Leben weiterentwickeln können. Der Sitz der Lebensenergie befindet sich im Becken, weshalb die Tantra-Arbeit so eine wunderbare Praxis ist, da sie den Geist durch gezielte Körperarbeit befreit.

Tantra Massage Demonstration

Die Demo-Massage dient dazu, dir den Ablauf der Tantramassage, die in diesem Kurs stattfindet, zu zeigen. Das gibt dir die Möglichkeit, den Ablauf besser aufzunehmen und ist ein möglicher Zeitraum für Fragen. Danach werde ich dich Schritt für Schritt durch die Tantramassage Praxis anleiten, sodass dir die Anwendung im Kurs leicht fallen wird.

Massageöl & Massage-Skript sind im Preis inbegriffen

Etwa 4 Tage nach diesem Seminar erhältst du ein Skript, in dem der Ablauf der gesamten Massage beschrieben ist, sodass du auch gut Zuhause weiter üben kannst. Das Massageöl wird in allen Kurse zur Verfügung gestellt.

Author picture

Kursleiterin:

Veranstaltungsdaten:

Termine:

Zusätzliche Informationen:

Mit Tram 5, 13, 17 oder
Bus 66, 70, 72, 200 bis Sihlcity Nord

Direkter Autobahnanschluss Zürich-Brunau, Richtung Chur.
Von Zug, Aargau, Luzern und Bern erreichst du “Sihlcity” schnell und bequem durch den A3-Uetlibergtunnel (Zürcher Westumfahrung).

● Günstige Parkplätze:  10 Minuten zu Fuss. CHF 0,50 pro Stunde
● Günstige Parkplätze Albisgüetli/Üetliberg:  5 Haltestellen 7min. mit Tram 13/17
● Parkhaus Sihlcity:  5 Minuten zu Fuss.
● Parkhaus Hürlimannareal:  5 Minuten zu Fuss.

• Übernachtung vor Ort: per E-Mail anfragen.
• Hotel Engimatt City & Garden Hotel: 
5 Minuten zu Fuss.
• Airbnb – Umgebung Engen: in der Nähe.

Alle Details und weitere Informationen zum gebuchten Kurs erhältst du mit der Bestätigungs-E-Mail inklusive Mitbring-Liste.

16.-18. Februar 2024

Tantramassage Einführungskurs

Anmeldung

Veranstaltung buchen

Wir buchen als Paar
Verfügbare Plätze: 5
Das "Wir buchen als Paar"-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.

Du bist der erste Benutzer auf der Warteliste.

Nach oben scrollen